Turnende Vereine
Fahrwangen

Turnveteranen Fahrwangen

Der Ortsgruppe der Turnveteranen Fahrwangen können sich alle Turnerinnen und Turner, welche älter als vierzig sind anschliessen, egal ob man noch aktiv turnt oder nicht. Unter den Turnveteranen wird die Kameradschaft und Freundschaft gepflegt, sowie mit dem bescheidenen Jahresbeitrag das Jugendturnen unterstützt.

Bis jetzt treffen sich die Turnveteranen der Ortsgruppe Fahrwangen einmal im Jahr zu einem gemütlichen Abend. Weitere Anlässe werden von den Regionalen und Kantonalen Turnveteranen-Vereinigungen durchgeführt.

 

Kontaktadresse:

Obmann Turnveteranen
Urs Sandmeier
Panoramaweg
6287 Aesch

Turnveteranentreff 2013

mm) Am Freitag 5. Juli trafen sich die TurnveteranInnen der Ortsgruppe Fahrwangen zu einem gemütlichen Abend im Hotel Bahnhof.

Nach dem Apéro kam Obmann Urs Sandmeier zuerst zum geschäftlichen Teil des Abends. Als erstes ehrte er den jüngsten und den ältesten anwesenden Veteran mit einer Flasche Wein. Urs stellte danach der Runde den Veteranobmann des Kreises Lenzburg, Beat Bättig vor, welcher die Nachfolge von Friedrich Siegrist angetreten hat. Beat bedankte sich für die Einladung und war erstaunt über die Anzahl der aktiven VeteranInnen.
Leider mussten die VeteranInnen im vergangenen Jahr von drei Veteranen für immer Abschied nehmen. Mit einer Schweigeminute wurde nochmals an sie gedacht.
Ein entfernter Blick in die Zukunft warf Urs mit der Ankündigung, dass die Ortsgruppe Fahrwangen die Frühlingswanderung 2015 organisieren wird. Urs hat zusammen mit dem Viceobmann Godi Siegrist bereits den Grundstein für das OK gelegt.

Nach ein paar weiteren kleineren Punkten ging es danach zum gemütlichen Teil über, alle freuten sich über das Spaghetti-Karussell mit verschiedenen Saucen.

Wie man es von alten TurnerInnen erwartet, traten die Letzten ihren Heimweg erst nach Mitternacht an – es gab eben vieles zu erzählen ...

--> Bildergallerie
--> Download Bericht

Vorherige Seite: Jahresprogramm Nächste Seite: Fotos


© 2010 STV Fahrwangen | Powered by CMS Made Simple | Webmaster Yves Campiche | yves@greetz.ch