Turnende Vereine
Fahrwangen
Mai 6, 2018

Schnellster Fahrwanger-Fahrwangerin 2018


Rekordbeteiligung am „Schnellsten Fahrwanger“

Bei herrlichem Frühlingswetter fand am 6. Mai die Austragung des „Schnellsten Fahrwangers“ statt. Der Frauen-Turnverein und die Männerriege waren einmal mehr für eine tadellose Organisation verantwortlich.

Nach dem obligaten Aufwärmen begann der Wettkampf pünktlich um 11.00 Uhr mit den Jüngsten.

Die Mädchen und Knaben waren in 6 Kategorien eingeteilt und hatten je nach Kategorie 50, 60 oder 80 Meter zurückzulegen.  Nach Abschluss der Vorläufe wurde eine Mittagspause eingelegt und man konnte sich in der Festwirtschaft mit Salaten, Pommes Frites und Grilladen stärken.  Speziell war der Clown MANU an diesem Schnellsten dabei. Dieser erfreute die Junge Kinderschar während der Mittagspause und wie immer herrschte eine gemütliche und familiäre Atmosphäre.

Am Nachmittag fanden dann die Halbfinals und Finals statt. Je älter die WettkämpferInnen waren, desto mehr war Anspannung und der Ehrgeiz zu gewinnen erkennbar. Freude über den Sieg bei den einen und die Enttäuschung über eine verpasste Medaille bei den anderen waren die Folge.

Die Schnellsten Fahrwanger/in in diesem Jahr 2018 waren Laura Leimgruber in 11.86 und Salazzo Dario in 10.21 über 80m.

Mutter/Vater-Rennen

Gut besetzt wie noch selten, war auch das MU/VA-Rennen. 16 Mütter und 9 Väter liessen es sich nicht nehmen, ihren Sprösslingen Vorbild zu sein und ebenfalls zu starten.

Rangverkündigung

Die Rangverkündigung bildet für die jungen SportlerInnen immer einen besonderen Moment. Erstmals auf einem Podest zu stehen und die Medaille zu empfangen, erfüllt sicher jede und jeden mit etwas Stolz.

Hier können die Ranglisten runtergeladen werden!

Rangliste_2018Rangliste Mütter und Väter

 


Vorherige Seite: MR Nächste Seite: Vorstand


© 2010 STV Fahrwangen | Powered by CMS Made Simple | Webmaster Yves Campiche | yves@greetz.ch