Turnende Vereine
Fahrwangen

 

De "Schnellste Fahrwanger" 2017 ist schon wieder Geschichte……

Bei Starkbewölkten "Frühlingswetter" fand am 7. Mai eine weitere Austragung des „Schnellsten Fahrwangers“ statt. Die gemeldeten Mädchen und Knaben konnten in einem gut Organisierten Wettkampfgelände sich aneinander messen.

Der Frauenturnverein und die Männerriege waren einmal mehr für eine tadellose Organisation verantwortlich.

Nach dem obligaten Aufwärmen begann der Wettkampf pünktlich um 11.00 Uhr mit den Jüngsten.   Die Mädchen und Knaben waren in 6 Kategorien eingeteilt und hatten je nach Kategorie 50, 60 oder 80 Meter zurückzulegen.  Nach Abschluss der Vorläufe wurde eine Mittagspause eingelegt und man konnte sich in der Festwirtschaft mit Salaten, Pommes Frites und Grilladen stärken.

Am Nachmittag fanden dann die Halbfinals und Finals statt. Je älter die WettkämpferInnen waren, desto mehr war Anspannung und der Ehrgeiz zu gewinnen erkennbar. Freude über den Sieg bei den einen und die Enttäuschung über eine verpasste Medaille bei den anderen waren die Folge.

Mutter/Vater-Rennen Gut besetzt wie noch selten, war auch das MU/VA-Rennen. 11 Mütter und 9 Väter liessen es sich nicht nehmen, ihren Sprösslingen Vorbild zu sein und ebenfalls zu starten.

Die Rangverkündigung bildet für die jungen SportlerInnen immer einen besonderen Moment. Erstmals auf einem Podest zu stehen und die Medaille zu empfangen, erfüllt sicher jede und jeden mit Stolz.

Ranglisten:

Rangliste 2017 Kinder

Rangliste Mami's und Papi's

1. Rang an der Volleynight - DTV und STV Fahrwangen

1. Rang in der Kategorie B an der Volleynight Mixed vom 07. April 2017. Super gemacht Jungs und Mädels. :-)



23. Volleyball-Abendturnier in Richterswil vom 31. März 2017

Ein sehr beliebtes Volleyballturnier musste sich seit Bestehen erstmals mit der Abmeldung von zwei Mannschaften abfinden. Die MR Zürich-Hard und die MR Wollishofen, seit 22 Jahren ununterbrochen dabei, haben sich abgemeldet.

Mit der MR Fahrwangen und einem zweiten Team aus Männedorf konnten die Lücken erfreulicherweise geschlossen werden.

Der bewährte Modus wurde beibehalten und so spielte man in zwei Gruppen um den Sieg.

In der Gruppe A schwang der Vorjahressieger TV Hombrechtikon mit lediglich einem Satz-verlust obenaus. Der TV Richterswil qualifizierte sich als Gruppenzweiter für das Spiel um Rang 3.

In der Gruppe B lagen vier Teams nahe beisammen und der Teilnehmer für das Spiel um Rang 3 wurde erst im letzten Gruppenspiel erkoren. Gruppensieger wurde der MTV Pfäffikon vor dem TV Wädenswil.

So standen sich im Final der Vorjahressieger TV Hombrechtikon und der MTV Pfäffikon gegenüber. Im Spiel um Rang 3 der TV Richterswil und der TV Wädenswil.

Rangliste:

1. TV Hombrechtikon 2. MTV Pfäffikon 3. TV Wädenswil 4. TV Richterswil 5 MR Ried-Gibswil 6. MR Männedorf 1 7. MR Fahrwangen 8. MR Schindellegi 9. MR Niederweningen 10. MR Richterswil 11. MR Dübendorf 12. MR Männedorf 2

Rangliste Unihockey Plauschturnier Fahrwangen 2017


Kategorie Vollgas:

  1. MR Fahrwangen
  2. Sufftigers
  3. UHC Lake Valley Sharks
  4. STV Meisti (die liebe Pirate)
  5. Zezbu-City
  6. STV Fahrwangen
Kategorie Soft
  1. Männerbad Seengen
  2. Blackout
  3. DTV Meisti (die liebe Pirate)
  4. DTV Boswil
  5. DTV Fahrwangen

Volleyball Wintermeisterschaft des Kreisturnverbands Lenzburg

Am 3. März fand in Rupperswil die Finalrunde der Volleyball-Wintermeisterschaft statt. Die Männerriege Fahrwangen startete in der Kategorie B. Die Basis für die Finalrundenteilnahme wurde zehn Tage zuvor mit dem 2. Rang der Vorrunde gelegt.

Angestrebt wurde der Wiederaufstieg in die Kategorie A, was  gegen durchwegs jüngere Gegner alles andere als selbstverständlich war. Im Startspiel gegen den STV Rupperswil endete der 1. Satz unentschieden und den zweiten konnte man gewinnen. Im Lokal-Derby gegen den STV Fahrwangen konnte das Punktemaximum erreicht werden. Das abschliessenden Spiel gegen den STV Holderbank endete mit je einem Satzgewinn beider Teams.

Das Fazit dieses Abends: Fahrwangen hat in der Kat B gewonnen und startet nächstes Jahr in der Kat. A !!

Das Gewinner - Team:

 

Unihockey Turnier vom 10.März 2017

Am 10. März nahm die Männerriege am Unihockey Turnier des STV Fahrwangen teil. Wir starteten mit 10 Teilnehmer in der Kategorie Vollgas. Wir konnten dabei auf die Unterstützung von zwei nicht MR Mitgliedern und 6 Junioren zählen.

Im verlaufe des Turnieres konnten wir in der Vorrunde 3 Spiele gewinnen und eines unentschieden beenden. Den packenden Final konnten wir dann nach 7min. mit 2:0 Toren für uns entscheiden.

Der Abschluss des sehr gut organisierten Turniers bildete das Rangverlesen an welchen wir als Preis eine halbe Seite  Speck erhielten.

Vielen herzlichen Dank an alle die mitgemacht haben.

 

Vorherige Seite: Demnächst Nächste Seite: Damenturnverein


© 2010 STV Fahrwangen | Powered by CMS Made Simple | Webmaster Yves Campiche | yves@greetz.ch